top of page

Landwirtschaftsbetrieb im Wiederaufbau

Nussbaum vom Tannbachhof

Der Tannbachhof liegt im luzernischen Pfaffnau, umfasst 8 Hektaren Land

und 1 Hektare Wald. Viele Jahre wurde auf dem Land nur noch Ackerbau

betrieben und der gesamte Hof als Nebenerwerb geführt.

Nun soll wieder Leben einziehen, auf dem Tannbachhof! Da das Wohnhaus vor einiger Zeit einem Brand zum Opfer fiel, muss dies nun neu aufgebaut werden. Ebenso haben wir uns entschieden, den Landwirtschaftsbetrieb neu zu positionieren und wieder vielfältiger zu bewirtschaften. Viele, tolle Projekte sind noch geplant oder bereits umgesetzt und wir freuen uns sehr, dem Tannbachhof so eine neue Zukunft geben zu können.

Eine artgerechte Tierhaltung und eine nachhaltige Bewirtschaftung des Landes, soll unseren Hof weiterhin auszeichnen.

Wir danken herzlich für jede Unterstützung!

IMG_1616.jpg

Regina Peter

Bäuerin FA & Dipl. Berner Trachtenschneiderin. 

"Schon als keines Mädchen entdeckte ich meine Leidenschaft zur Landwirtschaft und freue mich nun sehr, auf dem Tannbachhof mitwirken zu dürfen und eigene Projekte umsetzen zu können."

Jürgen Peter

Betriebsleiter des Tannbachhofes, ausgebildeter Landwirt & Maurer EFZ.

"Seit meiner landwirtschaftlichen Ausbildung gehören Schweine zu meinen Lieblingstieren."

bottom of page